Beiträge von Dieter_I

    Unglaublich - das ist demnach schon so weit, dass man nichts mehr von privat-günstig?- kaufen kann/darf!

    Menschheit verkommt zusehends!

    Hallo Thomas,

    so ist es leider!
    Die Werte haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert, es geht nur noch um Individualismus + Egoismus.

    Keine persönlichen Kontakte und Beziehungen mehr, alles verschwindet in der digitalen Anonymität.

    Das ist der neue Zeitgeist - leider.

    LG, Dieter

    .. nach meiner negativen Erfahrung sind es professionelle Betrüger, die einen Gegenstand mit geklauten Bildern einstellen und mehrmals an Leichtgläubige, meist zu einem sehr günstigen Preis, verkaufen.


    Wenn 100-200 Leute einen Artikel bezahlen, der 100€ kostet, haben die ein sehr gutes Geschäft in kurzer Zeit gemacht.
    Die gleiche Anzeige erscheint dann ein paar Monate später genau so wieder auf Kleinanzeigen.

    Das Problem: bei einem Betrag um die 100€ lassen sich die meisten auf Paypal-Freunde ein. Vorher wird eine gute, bürgerliche Herkunft geheuchelt, so dass niemand Verdacht schöpft.

    Oft werden auch Kinderkleider o.ä. eingestellt, um jeden Verdacht auf Betrüger zu zerstreuen.

    Das sind keine Privatverkäufer, sondern m.E. professionelle Betrüger.

    Woher ich das so genau weiß? Dreimal dürft ihr raten. :weary_face:

    Ich drücke dir die Daumen ...

    LG, Dieter

    .. sehr bedauerlich, diese Betrügereien nehmen in der letzten Zeit immer mehr zu.

    Wie hast du denn bezahlt?


    Überweisung? Dann müsste die Bank den Kontoinhaber doch ausfindig machen können. Ggfs. kann man Überweisungen in einer best. Frist rückabwickeln lassen.

    Paypal und nicht über Freunde? Dann könnte Paypal helfen.

    Paypal und Freunde? Das wäre großes Pech.

    Sehr traurig das ganze - es geht ja nicht um 100€ wie bei mir kürzlich. Da war ich selber schuld, habe mit Paypal-Freunde bezahlt und Ware kam nie an.

    Ich drücke die Daumen, dass die Polizei weiterkommt.

    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr die Gel-Batterie am Forza ausgebaut, weil ich sie so besser im Hobbyraum laden und warm überwintern wollte.

    Dabei ist mir ein dummes Missgeschick passiert: sie ist mir beim Herausheben aus der Schlaufe gerutscht und so ungünstig auf den Boden bzw. die Pole gefallen, dass sie danach kaputt war.

    Jetzt lasse ich sie über Winter im Roller (steht in der Garage) verbaut und habe ein Kontaktkabel mit Ölsen fest angeschlossen (ähnlich das CTEK-Kontaktkabel beim Louis).

    So kann ich sie ab und zu über das Kontaktkabel, welches unter der Sitzbank liegt, laden.

    Ich klemme nichts ab, sondern lade die Batterie im eingebauten Zustand - ich hoffe, das beeinflusst nicht die Elektronik.

    Beste Grüße,

    Dieter